Die Entscheidungen eines jeden Menschen kann ich akzeptieren. (mal mehr oder weniger gut) Inclusiv der Entscheidung aus dem Leben zu scheiden. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!
Und doch macht es mich so unendlich wütend! Wütend, weil so viele Menschen unter dieser Entscheidung leiden. Wütend, weil es für mich unvorstellbaren Mut braucht, aus dem Leben zu scheiden. Wütend, weil es noch viel mutiger ist, sich dem Leben zu stellen und all seinen Herausforderungen die Stirn zu bieten.
Wütend, weil der Scheidende nur an sich denkt, in seiner Verzweiflung und Ausweglosigkeit feststeckt, sich in einem Tunnel befindet und kein Licht am Ende sehen kann, will.
Aber meine Wut nimmt noch nie dagewesene Dimensionen an, wenn jemand ob geplant oder spontan beschliesst, seinem Leben ein Ende zu setzen und 149 Leben mitnimmt.
150 Familien, die innert Sekunden durch eine Entscheidung von unermesslichem und niemals heilenden Schmerz erfüllt werden.
Wütend, weil ich diesen Menschen und seine Beweggründe nicht verstehen will, nicht verstehen kann. Krankheit, Depression hin oder her.
Viel mehr möchte ich an alle Beteiligten Menschen denken, verbunden mit der Hoffnung, dass ihnen dieser Frühling und seine energiereiche Natur Kraft schenken wird, dass sie im Laufe der Zeit lernen mit ihrer Wunde weiter zu leben, dass sie ihrer Wut und ihrem Schmerz freien Lauf lassen, so wie auch ich meine Wut frei laufe.
Leider ist es oftmals nicht möglich diese Welt und ihre Menschen zu verstehen. Wir müssen es akzeptieren und damit leben.
Deine Worte kann ich nur unterstreichen. Vielen Dank und <3liche Grüsse, Xaver
LikeLike
Lieber Xaver, ich danke dir. Lieber Gruss
LikeGefällt 1 Person
Ich glaube, es gibt niemanden, der das nicht auch fühlt, Erika! Sehr wahr!
LikeLike
Danke Dir, Erika
LikeGefällt 1 Person
Erika, ich drück dich!!!
LikeLike
Angekommen😀 ich dich auch!
LikeGefällt 1 Person