Es ist eine wundervolle Jahreszeit! Nochmal den Sommer fühlen und riechen, und das obwohl der Herbst schon hinter den Bäumen und Hügeln steht, und die Natur langsam in seinen Farbenrausch eintaucht. Der Wald riecht erdiger und manchmal nach Pilzen. Dazwischen mischt sich der Duft vom letzten geschnittenen Gras – den Duft, den ich liebend gerne konservieren würde. Die Konturen der Berge gleichen einem Scherenschnitt, scharf und markant. Selbst der kleinste Hügel auf einer Wiese zeichnet sich deutlicher ab. Die Bäume und Sträucher präsentieren sich in einer unglaublichen Fülle…….traumhaft!
Die Tiere haben ihre Sommerweiden verlassen und sind zurück im Tal. Und ich drehe eine Runde um den Block. Bei mir heisst das – einmal um oder auf den Hügel, je nach Lust und Laune. Ich treffe immer auf 4Beinige Gefährten und vor ein paar Tagen kam mir dieser Esel entgegen gelaufen, als würde er sich freuen mich zu sehen, wie alte Bekannte.
Sein Kumpel folgte ihm neugierig. Beide sehr zutraulich und anhänglich. Müsste ich mich für ein Wappentier entscheiden, wäre es ein Esel. Sie sind mutig, willensstark oder stur, intelligent und mögen nicht jeden, können beissen, machen Krawall wenn nötig und brauchen viel Platz. Esel haben ihren eigenen Kopf – wie ich.
Unter http://www.meinekraft.ch steht zu „Esel“ geschrieben: „Manchmal bedeutet Glück, etwas nicht zu bekommen, was man sich eigentlich wünscht.“
….wenn`s nicht nach meinem Kopf läuft, laufe ich einmal um den Block…tut gut!
Lieber Gruss
Erika
What sweet shots.
LikeLike
BEAUTIFUL CONTRASTING COLORS IN THE FIRST PICTURE!
LikeLike
Wonderful series. Love the closeup of the nose.
LikeLike
Thank you. Last Weekend I saw more nice noses. Coming soon….
Erika
LikeLike