Einmal um den Block

Es ist eine wundervolle Jahreszeit! Nochmal den Sommer fühlen und riechen, und das obwohl der Herbst schon hinter den Bäumen und Hügeln steht, und die Natur langsam in seinen Farbenrausch eintaucht. Der Wald riecht erdiger und manchmal nach Pilzen. Dazwischen mischt sich der Duft vom letzten geschnittenen Gras – den Duft, den ich liebend gerne konservieren würde. Die Konturen der Berge gleichen einem Scherenschnitt, scharf und markant. Selbst der kleinste Hügel auf einer Wiese zeichnet sich deutlicher ab. Die Bäume und Sträucher präsentieren sich in einer unglaublichen Fülle…….traumhaft!

Die Tiere haben ihre Sommerweiden verlassen und sind zurück im Tal. Und ich drehe eine Runde um den Block. Bei mir heisst das – einmal um oder auf den Hügel, je nach Lust und Laune. Ich treffe immer auf 4Beinige Gefährten und vor ein paar Tagen kam mir dieser Esel entgegen gelaufen, als würde er sich freuen mich zu sehen, wie alte Bekannte.

Lauferei

Lauferei

Sein Kumpel folgte ihm neugierig. Beide sehr zutraulich und anhänglich. Müsste ich mich für ein Wappentier entscheiden, wäre es ein Esel. Sie sind mutig, willensstark oder stur, intelligent und mögen nicht jeden, können beissen, machen Krawall wenn nötig und brauchen viel Platz. Esel haben ihren eigenen Kopf – wie ich.

Lauferei

Lauferei

Lauferei

Lauferei

Unter http://www.meinekraft.ch steht zu „Esel“ geschrieben: „Manchmal bedeutet Glück, etwas nicht zu bekommen, was man sich eigentlich wünscht.“

….wenn`s nicht nach meinem Kopf läuft, laufe ich einmal um den Block…tut gut!

Lieber Gruss

Erika

Über Erika

Mein Nachname ist Programm in meinem Leben. Immer in Bewegung, selten still, oft schweigend, mit offenen Augen das Leben und die Welt beobachten. Mit den Gedanken einen Schritt voraus und den Gefühlen einen Schritt hinterher. Immer öfter bewusst im Moment, häufig auf Reisen irgendwo zwischen Himmel und Erde, mit festen Boden unter den Füssen. Liebe die Berge und das Meer, brauche Bäume zum auftanken und das Meer zum loslassen. Was ich dabei erlebe, entdecke und beobachte - darüber schreibe ich.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Einmal um den Block

  1. ladyfi schreibt:

    What sweet shots.

    Gefällt mir

  2. mpuppal schreibt:

    BEAUTIFUL CONTRASTING COLORS IN THE FIRST PICTURE!

    Gefällt mir

  3. janicead schreibt:

    Wonderful series. Love the closeup of the nose.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s