Mein Herz ist ein Weltensammler…

…und selbst an einem mir sehr vertrauten Ort, kann mich die Natur, das Spiel der Farben und der Wandel des Moments, überraschen und erneut verzaubern.

Lauferei

Lauferei

Die Frische und Klarheit eines noch jungen Tages hüllt alles, auch mich – ungeschminkt und verschlafen – in das goldene Licht der unendlichen Möglichkeiten.

Lauferei

Lauferei

Alles ist still, der Klang der Kuhglocken weht ab und an vorbei, die Schwalben und Rotschwänzchen flitzen durch die Morgenluft, und aus meiner Verschlafenheit wird Zufriedenheit, Dankbarkeit und Glück.

Meine Augen auf das Schauspiel gerichtet, bleiben die Gedanken ruhig und im Moment, der Körper träge und entspannt. Und die Zeit verrinnt…

Lauferei

Lauferei

Frei von Zwängen, ohne Uhr, kein Wort dringt an mein Ohr,

Lauferei

Lauferei

liegt die grosse, weite Welt mir zu Füssen und ist doch nur ein kleiner Teil von ihr.

Lauferei

Lauferei

Je weiter sich die Sonne dem Zenit nähert und die Wolken aus Westen den Himmel überziehen,

Lauferei

Lauferei

desto weiter entfernt sich der goldene Morgen und ist Vergangenheit. Ebenso all das Gedachte und Gefühlte….

Der Tag wird gefüllt mit Begegnungen, guten Gesprächen, Lachen, Berührungen und Sein.

Jeder Moment vergeht und kehrt doch in veränderter Form wieder, wie das goldene Licht am Abend zum Abschied hoffnungsvoll grüsst.

Lauferei

Lauferei

 

Ich wünsche dir eine wundervolle Woche

liebe Grüsse

Erika

 

Bilder eines Tages im Berner Oberland / Saanenland

Über Erika

Mein Nachname ist Programm in meinem Leben. Immer in Bewegung, selten still, oft schweigend, mit offenen Augen das Leben und die Welt beobachten. Mit den Gedanken einen Schritt voraus und den Gefühlen einen Schritt hinterher. Immer öfter bewusst im Moment, häufig auf Reisen irgendwo zwischen Himmel und Erde, mit festen Boden unter den Füssen. Liebe die Berge und das Meer, brauche Bäume zum auftanken und das Meer zum loslassen. Was ich dabei erlebe, entdecke und beobachte - darüber schreibe ich.
Dieser Beitrag wurde unter Unterwegs abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

35 Antworten zu Mein Herz ist ein Weltensammler…

  1. Erika Kind schreibt:

    Oh, Erika, das war sehr schön.

    Gefällt mir

  2. dieStreunerin.com schreibt:

    wundervoll geschrieben. wunderbare Fotoaugenblicke abgelichtet. sehr schön! poetisch, gefühlvoll, treffend.

    Gefällt mir

  3. Arabella schreibt:

    Wunderbar ist es dort und das Abendfoto ist überwältigend schön.

    Gefällt mir

  4. sugar4all schreibt:

    Genau das meinte ich liebe Erika!! WUNDERSCHÖN ! Danke und einen lieben Gruß – Karin

    Gefällt mir

  5. Marion Lukas schreibt:

    Hörst du mich zufrieden seufzen? Danke, ich wünsche dir auch eine tolle Woche.
    Liebe Grüsse sendet dir
    Marion

    Gefällt mir

  6. allesistgut schreibt:

    Einfach nur wunderschön. Der perfekte Tag!
    Liebe Grüße. 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. marliesgierls schreibt:

    Ein wirklich wunderschöner Tag, Erika. Wenn ich achtsam bin, dann ist jeder Augenblick neu und hält etwas für mich bereit.
    Liebe Grüße Marlies

    Gefällt mir

  8. Jür schreibt:

    so schön – und deine poetischen Texte dazu – es Träumli ! Gruess Jürg

    Gefällt mir

  9. Helga schreibt:

    Dieser Beitrag läßt mich ganz ruhig und froh werden!
    Danke,
    Helga

    Gefällt 1 Person

  10. Nacho schreibt:

    Liebe Erika,
    du hast schon einige Male meinen Blog besucht. Ich hingegen muss gestehen, dass ich heute Morgen zum ersten Mal in deinem Blog geschnüffelt habe. Ich bin echt begeistert! Deine Fotos sind so schön, dass ich mir davon gerne eine dicke Scheibe abschneiden würde. Dazu noch die passenden, ebenfalls sehr schönen Worte. Kurz: Rundum gelungen!
    Viele Grüße aus Düsseldorf von
    Nacho und seinem Leinenhalter Achim

    Gefällt 1 Person

    • Erika Laufer schreibt:

      Lieber Nacho, lieber Achim
      herzlichen Dank für euren Spaziergang durch meinen Blog. Es freut mich sehr, dass er euch gefällt. Schneide dir besser eine Scheibe Wurst ab, denn meine Fotos sind Handy-Fotos und die Schönheit schenkt mir die Natur und der Moment, die ich gerne mit euch teile. Herzliche Grüsse zu euch nach Düsseldorf Erika

      Gefällt 1 Person

  11. kowkla123 schreibt:

    super schön ist das, einen super Tag wünsche ich

    Gefällt mir

  12. anettburri schreibt:

    Oh wie wunderschön. Danke fürs teilen mit uns

    Gefällt mir

    • Erika Laufer schreibt:

      Guten Morgen danke dir. Wie war das Zelten?

      Gefällt 1 Person

      • anettburri schreibt:

        Guten Morgen. Wir hatten ein POD und es war super schön. Ich glaube wir machen das ab jetzt öfter. Und wer weiss ob wir uns das mit dem zelten auch noch trauen. Dieses Mal war ich froh um ein „festes“ Dach über dem Kopf da wir krank wurden und es jede Nacht ziemlich stark geregnet hat.

        Gefällt mir

  13. kowkla123 schreibt:

    Liebe Erika, wünsche einen guten Tag

    Gefällt mir

  14. kowkla123 schreibt:

    wunderschönen Tag wünsche ich

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s