Nimm mich bei der Hand

Nimm mich bei der Hand und zeig mir das Leben.
Erkläre mir die Welt, erkläre mir die Worte und den Sinn, den ich nicht zu verstehen vermag.

Lauferei

Lauferei

Nimm mich bei der Hand und zeig mir,
wie ich ohne Angst laufen kann,
ohne Zweifel mit festen Schritten auf meinem Weg gehe.

Lauferei

Lauferei

Nimm mich bei der Hand und öffne mir die Augen
für die Schönheit des Augenblicks.
Lass mich mit dir zusammen der Melodie der Lebendigkeit lauschen.

Lauferei

Lauferei

Nimm mich an der Hand,
denn meine Seele ist in der Vertrautheit zu Hause.

Zeig mir, wie es sich anfühlt dem Lebensplan zu vertrauen,
Energie in mein tägliches Werk zu investieren
und dabei niemals die Hoffnung zu verlieren.

Lauferei

Lauferei

Nimm mich bei der Hand,
denn deine ist die, die zu meiner gehört,
als wäre es meine Eigene.

Nimm mich an der Hand,
lass uns nebeneinander sein,
jedem dem anderen zeigen, was er nicht sieht.

Lauferei

Lauferei

Lass uns lieben,
die Welt – das Leben – dich – mich.

Auch wenn es uns manchmal schwer fällt.

 

Über Erika

Mein Nachname ist Programm in meinem Leben. Immer in Bewegung, selten still, oft schweigend, mit offenen Augen das Leben und die Welt beobachten. Mit den Gedanken einen Schritt voraus und den Gefühlen einen Schritt hinterher. Immer öfter bewusst im Moment, häufig auf Reisen irgendwo zwischen Himmel und Erde, mit festen Boden unter den Füssen. Liebe die Berge und das Meer, brauche Bäume zum auftanken und das Meer zum loslassen. Was ich dabei erlebe, entdecke und beobachte - darüber schreibe ich.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Body&Soul abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

25 Antworten zu Nimm mich bei der Hand

  1. Arno von Rosen schreibt:

    Wunderschöner Beitrag – Danke.

    Gefällt 1 Person

  2. ODIE schreibt:

    Ein echt schönes Gedicht und so passende Bilder dazu. Dankeschön für deinen Blog. GLG Odie

    Gefällt 2 Personen

  3. ☼Sigrid☼ schreibt:

    Ein großartiger Beitrag mit berührenden Worten und passenden Fotos. Dankeschön, liebe Erika ♥
    Liebe Grüße ☼Sigrid☼

    Gefällt 2 Personen

  4. kinder unlimited schreibt:

    wunderbares Gedicht(so sehe ich das)…sind die Fotos auf Mallorca gemacht? LG Ann

    Gefällt mir

  5. marliesgierls schreibt:

    Passend zum Ausklingen des Sonntag-Abends, ich nehme es mit in die Nacht!
    Liebe Grüße Marlies

    Gefällt mir

  6. anettburri schreibt:

    Ein wunderschöner Beitrag und wie immer auch passende Bilder dazu.Danke.

    Gefällt mir

  7. allesistgut schreibt:

    Vielen Dank für diesen schönen Beitrag! Liebe Grüße.

    Gefällt mir

  8. Jürg schreibt:

    einfach zum träumen ……. Grüessli Jürg

    Gefällt mir

  9. kowkla123 schreibt:

    super schön, passe auf dich auf, es wird stürmisch

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s