Der Anfang ist gemacht

…sprach die Sonne am Morgen des letzten Tages des Jahres und schaut auf die Welt, das Treiben und all die Schatten unter ihr. Und auf die weissen Kunstschneestreifen, die sich die Berge hinunterschlängeln.

Lauferei - Saanenland an Silvester 2016

Lauferei – Saanenland an Silvester 2016

…sprach die Schneeflocke, als sie im neuen Jahr auf den sehr trockenen und von Wanderschuhen zerdrückten Boden fiel.

Lauferei

Lauferei 3. Januar 2017

…spricht der Kalender und füllt sich mit Terminen.

Lauferei

Lauferei

…spricht das Herz: Wünsche ans Leben, die erfüllt werden wollen. Träume, die in der Atmosphäre schweben und den Weg in die Welt finden werden. Gefühle, die gelebt werden möchten und Momente, die bewusst und intensiv erlebt werden wollen.

Lauferei

Lauferei

… doch „Eins nach dem anderen“ spricht die Katze und hält Siesta.

 

 

Über Erika

Mein Nachname ist Programm in meinem Leben. Immer in Bewegung, selten still, oft schweigend, mit offenen Augen das Leben und die Welt beobachten. Mit den Gedanken einen Schritt voraus und den Gefühlen einen Schritt hinterher. Immer öfter bewusst im Moment, häufig auf Reisen irgendwo zwischen Himmel und Erde, mit festen Boden unter den Füssen. Liebe die Berge und das Meer, brauche Bäume zum auftanken und das Meer zum loslassen. Was ich dabei erlebe, entdecke und beobachte - darüber schreibe ich.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Unterwegs abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

40 Antworten zu Der Anfang ist gemacht

  1. Arno von Rosen schreibt:

    Liebe Erika, die Katze hat irgendwie Recht 😀

    Gefällt 4 Personen

  2. arianezuber schreibt:

    Dem kann ich nur zustimmen 😉
    Glückliches Neues Jahr wünsche ich…

    Gefällt 1 Person

  3. meinesichtderwelt schreibt:

    Eins nach dem anderen, schöööön – einen lieben Gruß und alles Liebe für 2017

    Gefällt 1 Person

  4. Arabella schreibt:

    Ich liebe die schlummrige Katzenschläfrigkeit.
    Ein Jahr ganz nach deinen Wünschen soll es für dich werden.
    Herzliche Neujahrsgrüße an dich liebe Erika.

    Gefällt 2 Personen

  5. Sternchen schreibt:

    eindeutig eine schlaue Katze 😉 Happy New Year, Erika!!

    Gefällt 1 Person

  6. sylviawaldfrau schreibt:

    Diese Gedanken gefallen mir und sie sind so schön bebildert, dass es einen begeistert. Meine Katzen lehren mich auch ab und an alles zu seiner Zeit zu tun. Im Moment hält fast einen Winterschlaf aber die andere liebt den Schnee und so wie ich.

    Gefällt 1 Person

  7. sylviawaldfrau schreibt:

    Korrektur: Im Moment hält eine fast Winterschlaf, aber die andere liebt Schnee genauso wie ich 🙂

    Gefällt 1 Person

  8. sugar4all schreibt:

    Liebe Erika! ….die Dankbarkeit sprach zur Freude…wie schön, dass es dich gibt!
    Einen guten Start ins neue Jahr und alles Liebe – Karin
    PS:falls du mein Mail nicht bekommen hast, so startete noch im alten Jahr eine Karte zu dir… ❤ !!!

    Gefällt 1 Person

  9. moserschreibt schreibt:

    👍👍 Liebe Grüße aus der Wienerstadt!

    Gefällt 1 Person

  10. Erika Kind schreibt:

    Ich wünsche dir ein wunderbares Neues Jahr, liebe Erika!

    Gefällt 1 Person

  11. Du findest immer so schöne Worte, die deine Fotos perfekt untermalen. Liebe Grüße von Sigrid

    Gefällt 1 Person

  12. muenchnermuse schreibt:

    Was für ein tolles Katzenbild. Ich bin spontan in diesen Puschel verliebt. 😍

    Gefällt 1 Person

  13. Marion Lukas schreibt:

    Liebe Erika, ja, ja die Katzen, die wissen so einiges;o) Recht hast du, einen Schritt vor den anderen. Ich wünsche dir ein gesundes und freudiges neues Jahr!
    Liebe Grüße sendet dir Marion

    Gefällt 1 Person

  14. Michi schreibt:

    Zauberhafte Sprache, Zauberhafte Bilder ♥ Ich wünsche dir von Herzen ein wunderbares Jahr 2017, liebe Grüße Michi

    Gefällt 1 Person

  15. kowkla123 schreibt:

    schöner Start, hoffe, es ist alles in Ordnung rein wettermäßig und auch so?

    Gefällt 1 Person

  16. Wollwesen schreibt:

    Liebe Erika,
    ich wünsche Dir viel Freude, Geduld und Gelassenheit bei jedem einzelnen Schritt in diesem neuen Jahr!
    LG
    Helga

    Gefällt 1 Person

  17. alltagschrott.ch schreibt:

    Netter Tanz von Wort und Bild.
    Herzliche Grüsse. Priska

    Gefällt 1 Person

  18. Pingback: „Hui, Buh!“ herbei ploppte Versatile und küsste, mit Verlaub, Lady Ratherford die Hand, welche beim Anblick ihres unlängst verstorbenen, dritten Gatten sofort in eine tiefe Ohnmacht fiel… (Dass Lord V. tot sein musste, wusste die jüng

    • Erika schreibt:

      Herzlichen Dank für deine Nominierung. Das freut mich sehr! Doch – ich habe mich entschieden an keinen Awards teilzunehmen. Bitte hab Verständnis hierfür. Sonnige Grüsse aus den Bergen Erika

      Gefällt mir

  19. Mary schreibt:

    Hübsch, hübsch!
    LG Mary

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s