Mein kleiner Kumpel

…weckt mich morgens um 5 Uhr, weil der Magen knurrt.

…hat mein Sofa in Beschlag genommen.

…untermal meine Nächte mit lautem Schnarchen.

…zwingt mich zu pünktlichen, regelmässigen Mahlzeiten, selbstverständlich frisch zubereitet.

Lauferei – Churfirsten Walensee

…muss bei Wind und Wetter an die frische Luft.

…leistet meinem Schatten Gesellschaft.

…bringt meinen Lebensrythmus durcheinander.

…und ich erleben den frühen Frühlingsmorgen in all seinen Geräuschen, Düften und Farben. Wir geniessen den Frieden und den verschlafenen Beginn eines neuen Tages. Und abends schauen wir der Sonne beim untergehen zu.

Lauferei – Frühling am Walensee

…und ich schliessen Bekanntschaft mit freundlichen und weniger freundlichen Artgenossen.

…und ich fahren gemeinsam Cabriolet.

Lauferei – Hauptsache sie ist dabei

…und ich verbringen 2 Wochen miteinander und es macht uns beiden Spass.

Lauferei – Brunie verbringt Ferien in der Schweiz

Über Erika

Mein Nachname ist Programm in meinem Leben. Immer in Bewegung, selten still, oft schweigend, mit offenen Augen das Leben und die Welt beobachten. Mit den Gedanken einen Schritt voraus und den Gefühlen einen Schritt hinterher. Immer öfter bewusst im Moment, häufig auf Reisen irgendwo zwischen Himmel und Erde, mit festen Boden unter den Füssen. Liebe die Berge und das Meer, brauche Bäume zum auftanken und das Meer zum loslassen. Was ich dabei erlebe, entdecke und beobachte - darüber schreibe ich.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

48 Antworten zu Mein kleiner Kumpel

  1. ellilyrik schreibt:

    „Herz was willst du mehr“
    Wunderschöne Fotos. Genieß die Zeit mit deinem Kumpel, liebe Erika!
    Viel Freude und alles Liebe, Elke

    Gefällt 2 Personen

  2. sugar4all schreibt:

    Wie schön liebe Erika! Da möchte man gerne Hund bei dir sein!
    Genießt die gemeinsame Zeit…alles Liebe …Karin ❤ !

    Gefällt 2 Personen

  3. Erika Kind schreibt:

    Oh, so herzig, wie du das schreibst. Der kleine Kerl ist dir sehr ans Herz gewachsen. Danke auch für die wunderschönen Fotos!

    Gefällt 1 Person

  4. Random Randomsen schreibt:

    Sehr feine und schön bebilderte Sonntagsgeschichte. 🙂
    Ausgesprochen vielsagend ist ja auch das letzte Bild mit dem Ex-Tennisball. 😉

    Gefällt 2 Personen

  5. Michi schreibt:

    Ist der Süße, ich gehe öfter die Woche mit Nachbarshund Rocky spazieren. Ein Chihuahua

    Gefällt 1 Person

  6. Michi schreibt:

    …Mops Mischling sollte das noch heißen… 😀 😀

    Gefällt 2 Personen

  7. sylviawaldfrau schreibt:

    Das sind doch die Besten, sie begleiten einen, himmeln einen an, sind treu und anhänglich und nerven einen nicht mit Diskussionen. Ich liebe Katzen und Hunde ❤

    Gefällt 1 Person

  8. So bist du also „auf den Hund gekommen“ 😀 Hauptsache ihr habt Spaß miteinander! Liebe Grüße! Sigrid und guten Wochenbeginn.

    Gefällt 1 Person

  9. alltagschrott.ch schreibt:

    Wo geht es denn hin in der Schweiz?
    Herrliches Bild, Deine Freundin im Cabriolet. Wie gerne würde ich jetzt auch verreisen. Euch von Herzen viel Spaß. Priska

    Gefällt 1 Person

    • Erika schreibt:

      Liebe Priska, eigentlich ist nur der Hund verreist, weil meine Eltern in den Ferien sind. Sie lebt bei München und darf jetzt bei mir in der Nähe vom Walensee sein. Und in 1 1/2 Wochen bringe ich sie wieder nach Hause. Einen schönen Tag wünsche ich dir. Liebe Grüsse

      Gefällt 1 Person

  10. Vegan & Heimatlos schreibt:

    Liebe Erika,
    Das ist ja eine ganz zauberhafte Foto-Lovestory.
    „…fahren gemeinsam Cabriolet“
    Herrlich.^^
    Das Foto von Brunie ist auch einfach zum knutschen. 🙂
    Liebe Grüße, Jenny

    Gefällt 1 Person

  11. Wollwesen schreibt:

    Schön!
    Und Ihr scheint es beide sehr zu geniessen…!

    Lg,
    Helga

    Gefällt 1 Person

  12. marliesgierls schreibt:

    Dann mal viel Spaß Euch beiden und dass Du auch ordentlich viel Ostereier versteckst!
    Ich wünsche Euch sonnige, fröhliche Osterfeiertage,
    Lieben Gruß Marlies

    Gefällt 1 Person

  13. wholelottarosie schreibt:

    Süüüüß.
    Solch einen kleinen Kumpel hat jeder gern um sich.
    Ich wünsch euch Beiden eine schöne Zeit zusammen.
    Habt viel Spaß!

    Gefällt 1 Person

  14. Marion Lukas schreibt:

    Oh ein Mopsiiii!!! Ein vierbeiniger Begleiter hat schon was, gell Erika. Schön das du ihm eine Urlaubsunterkunft gibst.
    Liebe Grüße zu dir, von Marion

    Gefällt 1 Person

  15. kowkla123 schreibt:

    ein schönes Exemplar, es ist weiter recht kalt und ungemütlich, lass es dir trotzdem gut gehen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s