Von oben herab

…, weit weg von Gut und Böse, all den Geschichten im Innen und Aussen, liegt die Welt einfach nur wunderschön und friedlich da.

Lauferei – Walenstadtberg

…schallt aufgeregtes Kuhglockengebimmel und vermischt sich mit dem Zirpen der Grillen. Ein Hauch von Sehnsucht nach dem Sommer wird wach, während der kühle Schneewind über die Haut streicht.

Lauferei – Walenstadt

…tauchen Bilder aus der Erinnerung von farbenprächtigen Blumenwiesen und der Bergwelt auf, die in der Sommerhitze träge und satt, die Füsse in den Wanderschuhen zum kochen bringen.

Wanderpläne schmieden und darauf hoffen, dass das Wetter mitspielt.

Lauferei

…hat uns der Wintereinbruch der Frühlingspracht und so mancher Ernte beraubt. Die Böden sind getränkt, die Flüsse und Bäche fliessen laut und gut gefüllt ihren Weg entlang.

Lauferei

Die Uhr dreht sich weiter und ein Schmetterling flattert fröhlich und leicht durch die Welt, vergessen was gestern war und was morgen sein könnte.

Eine schöne Woche wünsche ich Dir und liebe Grüsse

Erika

 

 

 

Über Erika

Mein Nachname ist Programm in meinem Leben. Immer in Bewegung, selten still, oft schweigend, mit offenen Augen das Leben und die Welt beobachten. Mit den Gedanken einen Schritt voraus und den Gefühlen einen Schritt hinterher. Immer öfter bewusst im Moment, häufig auf Reisen irgendwo zwischen Himmel und Erde, mit festen Boden unter den Füssen. Liebe die Berge und das Meer, brauche Bäume zum auftanken und das Meer zum loslassen. Was ich dabei erlebe, entdecke und beobachte - darüber schreibe ich.
Dieser Beitrag wurde unter Unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

29 Antworten zu Von oben herab

  1. ellilyrik schreibt:

    Wunderschöne Fotos und getextet, liebe Erika!
    Danke dafür!
    Einen schönen restl. Sonntag und einen sonnigen 1.Mai-Feiertag,
    sowie eine gute Woche wünsche ich Dir.
    Alles Liebe, herzlichst Elke

    Gefällt 1 Person

  2. Struppi-2009 schreibt:

    herrlich diese Bergwelt, gebettet in Deine schönen Worte. Ich freue mich schon auf den Sommer.
    Wünsche Dir einen guten Start in den Wonnemonat Mai.
    Viele Grüße
    Traudl

    Gefällt 3 Personen

  3. sugar4all schreibt:

    Blumenwiesen, Schmetterlinge…bald liebe Erika! Genieße den Frühling und deine Natur ❤ ! Liebe Grüße vom sonnigen Wien – Karin

    Gefällt 2 Personen

  4. moserschreibt schreibt:

    Tolle Fotos! 😍 Liebe Grüße!

    Gefällt 2 Personen

  5. Arabella schreibt:

    Am Liebsten mag ich den quirligen Fluss:-)

    Gefällt 2 Personen

  6. Tammy Twinkle schreibt:

    Lovely and light like a butterfly. ❤️

    Gefällt 1 Person

  7. Erika Kind schreibt:

    Endlich wieder Frühling! Die beiden Wintereinbrüche haben meinen armen Pflanzen arg zugesetzt. Hoffentlich war’s das jetzt! Danke für die schönen Bilder und noch einen schönen Sonntagabend!

    Gefällt 1 Person

  8. Ulli schreibt:

    Ähnliches erlebte ich heute auch … ich freue mich über deins!
    herzlichst
    Ulli

    Gefällt 2 Personen

  9. sylviawaldfrau schreibt:

    Hier ist heute auch wieder der Frühling eingekehrt, endlich! Herrliche Bilder und ein wundervoller Text, das hast du wieder sehr liebevoll gestaltet. Schöne Woche auch dir ! Liebe Grüße Sylvia

    Gefällt 1 Person

  10. Arno von Rosen schreibt:

    Fernab scheinen diese geliebten Erdflecken zu sein und doch ist man so schnell dort und kann das Leben genießen. Versteckte Kühe zwischen Bäumen die den warmen Mittag verdösen, klare, kalte Bäche aus noch kühleren Quellen entsprungen und einen zarten Duft aus allerlei Blumen und Kräutern. Dir einen wunderbaren 1. Mai liebe Erika!

    Gefällt 1 Person

  11. Ruhrköpfe schreibt:

    hach, schön 🙂 Ich wünsche dir einen guten Start in den Mai und liebe Grüße, A.

    Gefällt 2 Personen

  12. kowkla123 schreibt:

    Bergwelt ist immer sehr schön, möge der Monat Mai ein guter Monat sein

    Gefällt 1 Person

  13. wholelottarosie schreibt:

    Ein frischer und sonniger Frühlingstag mit kühlem Wind, dazu die überwältigende Fülle der kleinen Buschwindröschen im Buchenwald, das Summen der Bienen, die die Apfelbaumblüten bestäuben, das Zwitschern der Vögel und das Sitzen auf warmen Steinen am plätschernden Bach……es ist alles so schön im Frühling

    Gefällt 1 Person

  14. kowkla123 schreibt:

    heute scheint bei uns die Sonne, ich schicke dir ein paar Strahlen, ok?

    Gefällt 1 Person

  15. Heidrun Regina schreibt:

    Liebe Erika,
    ich habe dir heute einen „Liebster Blog-Award“ verliehen, weil ich deine Naturaufnahmen und Reiseberichte sehr schätze. Du nimmst mich mit auf Reisen und das genieße ich.
    https://frauenseele.wordpress.com/2017/05/08/liebster-blog-award/
    Vielleicht hast du Lust an dem „Spiel“ mit zu wirken, mal durch meine Fragen zu LAUFEN, ganz leicht, in deiner Zeit?
    Ich würde mich freuen.
    Herzlich grüßt dich
    Heidrun

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s