Heute habe ich seit langer Zeit mal wieder Stadtluft Zürich geschnuppert. Nachdem die Pflicht erledigt war, kam die Kür….die Atmosphäre bei Ladurèe geniessen und ein paar von den Maccarons mitnehmen. Es gibt welche mit „Maiglöckchen-Aroma“…unglaublich gut und wahrhaftig, es schmeckt wie ein Maiglöckchen riecht. Eines habe ich noch, ich könnte es verlosen….aber ich bin egoistisch und esse es selbst!
Danach noch schnell in den grossen Bücherladen und schauen, welches Buch mich anhopst, um es dann in dem Bücherladen meiner Mädels zu kaufen.
Die reale Geschichte fasziniert mich und ich möchte wissen, was ist das für ein Mann, der der Liebe wegen von Indien nach Schweden mit dem Radl fährt. Mein derzeitiges Buch rückt zurück in die Warteposition und ich reise nach Indien…
Auf dem Rückweg zum Auto einen Blick werfen auf die Sommertücher bei Jelmoli. Nur um festzustellen, dass die Tücher, die mir gefallen viel zu hohe Zahlen auf dem Preisschild haben.
Zufrieden bin ich: was Süsses, ein Buch und ab nach Hause.
Liebe Erika, dein letzter Satz könnte auch meiner sein, so muss das sein!
Das Buch hört sich interessant an, ich bin gespannt was du darüber schreibst.
Ich wünsche dir einen schönen, klaren Tag und viel Spass beim Lesen.
Es grüsst dich aus der Gegend ohne Berge die
Marion
LikeGefällt 2 Personen
Liebe Marion, so einfach ist das tägliche Glück! Ich werde berichten…liebe Grüsse zu Dir
LikeGefällt 1 Person
Das wär auch mein Einkauf gewesen! Mehr brauche ich nicht um glücklich zu sein, vielleicht noch einen Tee, und dann ab zurück aufs land! LG Marlies
LikeLike
Genau! Lieber Gruss
LikeLike
Habe mir übrigens das Buch gleich bestellt, da ich Lesebedarf habe, bin gespannt!
LikeGefällt 1 Person
Ich habe erst angefangen…bin wirklich sehr neugierig auf diesen speziellen Lebensweg!
LikeLike
Ich auch!
LikeLike
Hmmm…wenn diese schöne Stadt nicht so verdammt teuer inzwischen geworden wäre, dann würde ich auch gerne mal irgendwann wieder dort hinfahren,…
Aber so…*Kopf kratz*
LikeLike
Sie ist teuer – die Schweiz ist teuer. Mit dem derzeitigen Eurokurs noch viel teurer. Ich lebe schon so lange hier und denke nicht mehr darüber nach. Ich kratze mich am Kopf, wenn ich zu hause bin und sehe, was es dort kostet und es funktioniert auch…die Menschen leben auch gut…
LikeGefällt 1 Person
Liebe Erika, ohne Zweifel leben die Menschen sowohl in D wie auch in der CH gut,
und dennoch, wie es sich derzeit zeigt, erleben die Schweizer/innen vor allem im benachbarten Euroland tolle Aha-Effekte positiver Art, während es umgekehrt eher frustig ist, statt früher lustig, und die Touris immer größere Bögen um „die teure CH“ machen — ICH finde das sehr schade, denn die CH ist immer zauberschön, unabhängig von der momentanen Qualität von Geldsorten…
liebe Morgengrüße
vom Lu
LikeLike
Lieber Lu, ja – die Leidtragenden sind die Gastronomie, Hotelerie und Tourismusregionen allgemein. Mal sehen, was dieser Sommer bringt. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüsse Erika
LikeGefällt 1 Person
Mit dem letzten Satz könnte auch ich gewesen sein 😉 Obwohl derzeit meist noch das ein oder andere Stück Stoff mit nach Hause findet *lach*
LikeLike
Bei Stoffen ist es bestimmt wahnsinnig schwierig sich zu entscheiden und in der Einkaufsmenge zu beherrschen. Die Auswahl ist phantastisch!
LikeGefällt 1 Person
Oh ja.Bei mir klappt es allerdings recht gut 😉
LikeLike
Hast gut eingekauft, schönen Donnerstag, Klaus
LikeLike
Danke lieber Klaus. Herzliche Grüsse
LikeLike
vielen Dank
LikeLike