Raus mit dir….

Dampf ablassen in der Natur.

Sie nimmt dich, ohne zu werten.

Lauferei Blick auf den Walensee

Lauferei
Blick auf den Walensee

Sie hört dir zu, ohne zu urteilen.

Sie empfängt dich mit offenen Armen, ohne dich zu erdrücken.

Lauferei

Lauferei

Mit peruanischem Ingwer in meiner Thermosflasche und meinen Fellen für die Tourenski fahre ich durch eine Nebelwolke den Hang hinunter. Die Pisten auf der Ostseite sind noch geschlossen. Der Winterwanderweg Richtung Alp Fursch ist gespurt. An ihm orientiere  ich mich.

Lauferei

Lauferei

Mit den Nebelwolken verschwindet auch die dicke Luft in mir. Vor mir öffnet sich langsam die frisch verschneite Bergwelt und mein Herz geht auf und lacht.

Lauferei

Lauferei

 

Ich bin ganz alleine und es ist still. Und alles zuvor, eine Konfrontation, der Ärger ist Schnee von gestern. Tempi pasati!

 

Lauferei Alp Fursch

Lauferei
Alp Fursch

 

Ich bin hier, inmitten des Tals und alles ist einfach nur traumhaft schön!

Aus dem Kamin der Alp steigt Rauch auf. Es gibt einen Espresso für mich…

 

Lauferei

Lauferei

 

Mit einem lockeren Hüftschwung lässt sich jeder Stein, der einem in den Weg gelegt wird, leicht umkurven. Selbst dann, wenn die Bedingungen noch nicht optimal sind….

 

 

Über Erika

Mein Nachname ist Programm in meinem Leben. Immer in Bewegung, selten still, oft schweigend, mit offenen Augen das Leben und die Welt beobachten. Mit den Gedanken einen Schritt voraus und den Gefühlen einen Schritt hinterher. Immer öfter bewusst im Moment, häufig auf Reisen irgendwo zwischen Himmel und Erde, mit festen Boden unter den Füssen. Liebe die Berge und das Meer, brauche Bäume zum auftanken und das Meer zum loslassen. Was ich dabei erlebe, entdecke und beobachte - darüber schreibe ich.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Unterwegs abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

56 Antworten zu Raus mit dir….

  1. Arabella schreibt:

    Zum Atem holen schön.

    Gefällt 3 Personen

  2. wholelottarosie schreibt:

    Wunder-wunderschön….
    leider gibt es hier im Bergischen Land noch überhaupt keinen Schnee.
    Gar nicht.
    Viel Spaß und noch viele Glücksgefühle wünscht dir
    Rosie

    Gefällt mir

  3. meinesichtderwelt schreibt:

    Danke fürs mitnehmen, rauskommen tut so gut! Liebe Grüße und hab einen schönen Abend

    Gefällt 1 Person

  4. …war das nun der Schnee vom Wochenende?! Wie schnell das gehen kann! Bin soeben aus den Bergen zurück als es nichts als die grüne Weide gab! 😉

    Gefällt 1 Person

  5. ohneeinander schreibt:

    Das ist ein wunderschönes Mitnehmen. Danke.

    Gefällt mir

  6. marliesgierls schreibt:

    Nun bist Du los, Erika! Es sieht wunderschön aus. Aber, wir haben heute auch ganz viel Neuschnee, ich bin zu Fuß auf den Feldern fast nicht durch gekommen, die Verwehungen sind hier immer extrem. Nun musste ich sogar Schneeschaufeln, Schweiß gebadet, aber soooo glücklich, ein Tag wie im Winterurlaub, ich habe es genossen, auch ohne Ski, ich hoffe, der Schnee ist morgen auch noch da. Ebenso bei Dir, aber das ist wohl keine Gefahr. Also weiterhin viel Freude dabei, liebe Grüße Marlies

    Gefällt 2 Personen

  7. Mütze schreibt:

    Sehr schöne Bilder! Wir haben hier leider nicht so eine weiße Pracht 🙂 Um so mehr laden die Bilder zum träumen ein – danke!

    Gefällt mir

  8. Arno von Rosen schreibt:

    Guten Morgen Erika, Du hast es soooo schön beschrieben, dieses Gefühl früh am Morgen an einem Berg stehen zu dürfen, die Ski unter sich, kalter Wind weht um die Nase und die unberührte Natur erwartet nichts von einem außer ein wenig Respekt. Ich jauchze laut vor Freude und mein Herz springt bevor ich los fahre und meine Schwünge mache. Seele füllen pur 🙂

    Gefällt 1 Person

  9. Marion Lukas schreibt:

    So siehts aus, du triffst die richtigen Worte, du sprichst für mich ;o)
    Atemberaubend schön, live habe ich so viel Schnee noch nie gesehen. Danke fürs mitnehmen.
    Herzliche Grüsse sendet dir
    Marion

    Gefällt 2 Personen

  10. anettburri schreibt:

    Liebe Erika. Einfach wunderschön. Das kann man einfach nur geniessen. Danke fürs mitnehmen. Liebe Grüsse Anett

    Gefällt mir

  11. allesistgut schreibt:

    Das ist wirklich traumhaft schön. Genieße die Bewegung in dieser toll verschneiten Berglandschaft. Hach. Liebe Grüße. 🙂

    Gefällt mir

  12. Helga schreibt:

    Liebe Erika,
    ich wünsche Dir ein wunderschönes neues Jahr und darin viel Zeit für solche Natur-Wander-Ski-wie-auch-immer-Erlebnisse!

    Viele Grüße,
    Helga

    Gefällt mir

  13. giselzitrone schreibt:

    Wunderschöne Fotos und so viel Schnee liebe Grüße und einen schönen Mittwoch lieber Gruß Gislinde

    Gefällt mir

  14. 🔆Sigrid🔆 schreibt:

    Wir Städter kennen diese Bilder nur aus Urlauben, ihr habt das riesengroße Glück so viel Natur direkt vor der Tür zu haben. BENEIDENSWERT! Wir waren früher gar nicht mal soooo weit weg immer im Skiurlaub, nämlich im Montafon, aber das ist ja auf der österreichischen Seite. Im „Silbertal“ haben wir auf einem Bauernhof gewohnt und waren komplett eingeschneit. Das war für unsere Söhne damals ein Traum. Herzliche Grüße in deine Schneewelt!

    Gefällt 1 Person

    • Erika schreibt:

      Liebe Sigrid, ja ich weiss um mein Glück und diesen Reichtum vor meiner Haustür. Das Montafon ist nicht weit weg. Einmal um den Berg. Die schneereichen Winter sind unvergesslich. Liebe Grüsse in deine Welt. Erika

      Gefällt mir

  15. Jürg schreibt:

    Hoi Erika
    Das 2016 hat für dich ja wundervoll begonnen – da kommt man wahrlich ins Schwärmen. Liebe Grüsse Jürg

    Gefällt mir

  16. kowkla123 schreibt:

    Liebe Erika, ich war heute Morgen draußen, aber 10 Grad minus und strenger Wind haben mich schnell ins Haus gebracht, genieße den Rest des Tages

    Gefällt 1 Person

  17. kowkla123 schreibt:

    heute auch nicht viel anders, liebe Erika, wünsche ein schönes Wochenende

    Gefällt 1 Person

  18. Aufgewacht schreibt:

    Ja viel viel Schnee❄❄❄❄❄❄❄⛄😃

    Gefällt 1 Person

  19. muschelfinderin schreibt:

    Soooo schön. Wunderbare Fotos … man riecht schon fast den Schnee.

    Gefällt mir

  20. Deine Christine! schreibt:

    Wow!!!! Wunderschöne Impressionen !!

    Gefällt mir

  21. kowkla123 schreibt:

    Liebe Erika, beste Grüße, möge es ein guter Tag werden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s