
Lauferei – mein Dorf
Mein Dorf liegt an der Autobahn. Das hört man, mal mehr, mal weniger. Wie der Wind sich dreht…

Lauferei
Die alten Häuser harren der Zeit. Manchen sieht man es an, anderen weniger. Wie der Mensch sie pflegt…

Lauferei
Sie sind Teil vieler Geschichten, die nicht niedergeschrieben sind. In meiner Phantasie zum Leben erweckt, bleiben sie bei mir.

Lauferei
Manchmal begegnet mir kein Mensch in den Häusern und Gärten, dicht an dicht. Doch immer wieder schaut mich das Leben unverhofft neugierig an. Und ich lächle ihm entgegen.

Lauferei
Raus aus meinem Dorf beginnt der Wald, fliesst der Wasserfall, wächst die Natur und ich schaue auf diesen kleinen Fleck der Welt. Mit all seiner verhüllten Betriebsamkeit, nie erzählten Geschichten von Glück, Leid, Freude und Schmerz.

Lauferei
Hier ist alles still, weil ich es so will.

Lauferei
Liebe Erika, Stille ist eine wundervolle Melodie der Natur, die ich ebenfalls sehr genieße. Ich wohne zwar in der Stadt, doch weit oberhalb in einem kleinen Wald, wo sich Abends und Morgens die Vögel der Stille erfreuen und sich ihrem Gesang widmen. Dann sitze ich auf dem Balkon oder stehe vor dem Haus und bin in einer Welt wie deiner.
LikeGefällt 4 Personen
Es ist eine wundervolle Welt! Der Gesang der Vögel weckt mich und lässt mich den Tag verabschieden. Unsere kleine Welt der Stille ist für mich ein Teil meines Reichtums.
LikeGefällt 3 Personen
Wie schön.
Auch ich habe ein „mein Dorf“.
Das ich liebte, liebe, lieben werde.
Auch ich kenne viele Geschichten von Menschen, die dort lebten, lachten, weinten, fortgingen, ankamen, starben oder geboren wurden.
So viele dieser Geschichten fallen dem Vergessen anheim.
Interessieren niemanden mehr.
Schade.
LG von Rosie
LikeGefällt 3 Personen
Liebe Rosie, ich glaube die Geschichten würden Aufmerksamkeit bekommen, wenn sich ihnen jemand widmet und sie aufschreibt. Je schneller diese Welt wird, desto mehr suchen wir die Beschaulichkeit, und die liegt in der Einfachheit. Liebe Grüsse in dein Dorf. Erika
LikeGefällt 3 Personen
Ein guter Ort zum Leben.
LikeGefällt 1 Person
Jaaa
LikeGefällt 2 Personen
Ach so schöne Fotos. Heute und vor allem morgen sollten wir es ja schön haben.
LikeLike
Liebe Erika, entschuldige die Verspätung. Dein Kommentar ist untergetaucht, aber wieder aufgetaucht. Geht es uns nicht gut? Ein Traumtag!
LikeLike
Herrlich. Jetzt hast du mich neidisch gemacht 😜
LikeGefällt 1 Person
Komm vorbei…
LikeGefällt 1 Person
Wo wohnst du?
LikeGefällt 1 Person
Schweiz – in der Nähe Walensee. Guckst du…
LikeGefällt 2 Personen
Ich hab’s gefunden. Da hast du dir eine traumhafte Gegend ausgesucht 😉
Ich war schon 2x in Zermatt und habe dort meinen Urlaub verbracht. I ❤️ Schweiz.
LikeGefällt 2 Personen
Mein Dorf hat lediglich eine Gemeinsamkeit mit Zermatt: eine Hauptstrasse. Sehenswert
LikeGefällt 2 Personen
Du hast es gut. Wenn ich deine Artikel lese, dann ist das für mich wie Urlaub 😘
LikeGefällt 1 Person
Oh, das freut mich. Danke schön
LikeGefällt 1 Person
ach,wie herrlich ..da möchte ich gleich leben<3 wunderschön..ich würde jeden Tag dort wandern und Photos machen 🙂 und genießen ❤ ein Traum<3 vielen Dank das Du ihn mit uns geteilt hast :)die liebsten Grüsse an Dich Erika 🙂
LikeGefällt 3 Personen
Hätten wir das Meer um die Ecke, wäre es fast schon kitschig. Du hast dir auch einen sehr schönen Platz ausgesucht. Da wäre ich auch manchmal gerne. Liebe Grüsse Erika
LikeGefällt 2 Personen
Schön ist Dein Dorf, Erika! Und wenn die Umgebung so reizvoll ist, kann man es auch gut hinnehmen, wenn die Autobahn nicht weit ist. Auch bei uns ist es nicht so weit zur A1, und wie Du schreibst, je nach Windrichtung kann ich es rauschen hören. Aber gehe ich raus auf die Felder, wird es still, und ich genieße.
Lieben Gruß Marlies
LikeLike
Da ich die Autobahn täglich und rege benutze, gehört sie so oder so zu meinem Leben. Wir haben beides: direkten Anschluss und die Stille. Gehen wir geniessen…
LikeGefällt 1 Person
So ist es, wenn man das eine will (schnelle Verbindungen) dann muss man auch das andere hinnehmen (Lärm), wenn es sich in Grenzen bewegt.
Auch wir sind durch die dichte A1 sehr schnell in Hamburg oder Bremen, über Landstraße wären solche Wege zur Arbeit sehr Zeit raubend.
LikeGefällt 1 Person
Du wohnst sehr schön, liebe Erika! Von der Landschaft her musste ich spontan an Osttirol denken, wo wir auch dieses Jahr wieder in Urlaub hinfahren werden (ich habe österreichische Wurzeln)…
LG
Helga
LikeGefällt 1 Person
Danke dir. Die Ecke kenne ich lediglich von der Durchreise. Kitzbühel – Felbertauern -Lienz – Wörthersee. Es gibt so viele schöne Plätze zu entdecken. Ein Leben reicht nicht.
LikeLike
Immer wenn ich solche – in dem Fall jetzt deine – wunderschönen Dorffotos sehe, darum herum die Natur, Bäume, Wiesen, Ruhe …. fühle ich mich sofort zurück versetzt in meine Kindheit in einem Haus mit einem riesigen Garten mit Bäumen, Sträuchern, Gemüsegarten – dahinter fingen die Felder an, Streuobstwiesen. So habe ich lange, sehr lange gewohnt, auch später noch – mit Familie in einem Flusstal im Weinbaugebiet – und jetzt habe ich mal für ein paar Jahre Großstadtluft geschnuppert. Erst dann weißt du wie schön es auf dem Land ist. Ich bleibe für mein Leben lang ein „Landei“ – und ich will zurück aufs Land – bald, sehr bald – 2017!!!! LG in die schöne Schweiz, wo ich auch schon sehr oft war. 🔆Sigrid🔆
LikeGefällt 2 Personen
Welch schöne Erinnerung an dein LandeiLeben. Ich bin auch eines, mit städtischer Prägung😉Und dass du wieder aufs Land willst, kann ich gut verstehen. Ein festes Vorhaben ist schon da und ich bin sicher, du wirst deinen Traumplatz finden. Es gibt sie zum Glück noch. Liebe Grüsse auch zu dir.
LikeGefällt 1 Person
Ich würde mich in deinem Dorf sehr wohl fühlen. Ich lebe auch ländlich, aber nicht so ursprünglich. Deine Bilder erzählen sehr schöne Jahreszeiten Geschichten. 🙂
LikeGefällt 1 Person
Danke, liebe Michi
LikeGefällt 1 Person
Vielen Dank, dass du uns Dein Dorf in diesem Fotorundgang zeigst. Das Dorf ist sehr idyllisch und diese alten Häuser finde ich faszinierend!
Liebe Grüße. 🙂
LikeGefällt 1 Person
Gerne. Danke dir.
LikeLike
Hoi Erika obwohl wir auf Stadtgebiet wohnen, ist es bei uns zum Glück auch noch ländlich. Natürlich hinkt der Vergleich mit 8892, wenn ich wählen könnt würde ich auch wechseln. Trotz Naturliebe bin ich natürlich auch ein Stadtkind geblieben, da ich in Zürich geboren bin und immer hier lebte. Hast du gewusst dass im Mai die Seilbahn auf Palfries aufgeht? Gruess Jürg
LikeGefällt 1 Person
Ein waschechter Zürcher! Eine Stadt hat auch ihre Vorzüge, vorallem wenn sie einem so vertraut ist.
Ich wäre am liebsten noch ländlicher, doch dann wird der Arbeitsweg länger.
Palfries: nein, aber das freut mich sehr. Ich werde den Sommer bestimmt eine Testfahrt machen. Einen schönen Abend und lieber Gruss Erika
LikeLike
…der Wind und das Vogelgezwitscher mir Geschichten ans Ohr trägt, die ich hören möchte… 🙂 Hg, Nora
LikeGefällt 1 Person
Ich werde noch mal lauschen gehen…
LikeGefällt 1 Person
schöne Idyle, wunderschönes Wochenende
LikeGefällt 1 Person
Danke schön, lieber Klaus
LikeLike
Sooo schön.
Du beschreibst das immer genau so, wie man es erfährt…
Danke Erika
LikeGefällt 1 Person
Danke dir, liebe Sabine. Auf bald…
LikeLike
Sehr schön, Dein Dorf. Da packt mich gleich der Neid. So würde ich auch gern leben. Das wahre Leben. Liebe Grüße, Kerstin
LikeGefällt 1 Person
Danke dir, liebe Kerstin
LikeGefällt 1 Person
Was für ein tolles Dorf das sein muss. Ich finde es toll, wenn man so einen liebevollen Bezug zu seiner Heimat hat! So nah an der Natur ist wirklich Unglaublich schön 🙂 Liebe Grüße aus Schenna!
LikeGefällt 1 Person
Liebe Maria, herzlichen Dank. Es ist mir wichtig in der Natur zu leben. Aber du wohnst auch an einem sehr schönen Ort! Südtirol und das Bündner / Sarganserland sind sich sehr ähnlich. Berge – mildes Klima – Obstanbau und Weinberge. Nur der gute Speck und Kaiserschmarrn fehlt. Liebe Grüsse zu dir. Erika
LikeLike
Liebe Erika, ich „höre“ die Stille in deinem Ort! Muss das wundervoll sein. Raus gehen und Stille……mein Traum! Danke für diese tollen Bilder!
Herzliche Grüsse sendet dir
Marion
LikeGefällt 1 Person
Liebe Marion, ich danke dir für deinen Besuch in meinem Dorf. Liebe Grüsse
LikeLike
LIebe Erika, eine gute Woche wünsche ich
LikeGefällt 1 Person
Danke, das wünsch ich dir auch. Gruss
LikeLike
möge es eine gute Woche werden
LikeLike
Fein sieht es dort aus 🙂
LikeGefällt 1 Person
Ja, es ist ein guter Ort.
LikeGefällt 1 Person
Mit Sicherheit, fernab der allgemeinen Unruhe…
LikeGefällt 1 Person
Gibt es diesen Ort überhaupt? Hier fällt es einem leicht, sich davon zu distanzieren. Und die wunderbare Natur und abgelegenen Plätze helfen einem, seine innere Ruhe zu finden.
LikeGefällt 1 Person
Ja, in den Armen von Mutter Allnatur lässt sich wohlfühlen…
LikeLike