Das war`s…

sagt der Sommer und verabschiedet sich mit einem Traumtag und warmen Temperaturen…

Lauferei

Lauferei

…spricht der Bauer und sammelt das letzte Heu ein…

Lauferei

Lauferei

…und das Vieh ist wieder gesund im Tal…zu Hause…

Lauferei - Kirch von Thalkirch / Safiental

Lauferei – Kirche von Thalkirch / Safiental

…sagt der Mensch und denkt wehmütig – viel zu schnell ist der Sommer vorbei…

Lauferei

Lauferei

….die Türen sind geschlossen…

Inschrift im Heimatmuseum Safien, Camana-Boda 1800 m ü. M.

„Des Menshen Leben ist wie ein Klogen Klang,

es fart dahin und wart nit lang“

Lauferei - Walserhaus Heimatmuseum

Lauferei – Walserhaus Heimatmuseum anno 1707

…spricht die Natur und braucht Wasser.

Lauferei

Lauferei

Ich hatte einen bereichernden, wundervollen Wandersommer und sage: Servus lieber Herbst…schön bist du da…

ein schönes Wochenende wünsche ich dir und bedanke mich herzlich für deine Begleitung. Jetzt sind wir „eingelaufen“ für neue Entdeckungen und Wege, während es herbschtlt…bis bald…

Erika

 

 

Über Erika

Mein Nachname ist Programm in meinem Leben. Immer in Bewegung, selten still, oft schweigend, mit offenen Augen das Leben und die Welt beobachten. Mit den Gedanken einen Schritt voraus und den Gefühlen einen Schritt hinterher. Immer öfter bewusst im Moment, häufig auf Reisen irgendwo zwischen Himmel und Erde, mit festen Boden unter den Füssen. Liebe die Berge und das Meer, brauche Bäume zum auftanken und das Meer zum loslassen. Was ich dabei erlebe, entdecke und beobachte - darüber schreibe ich.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Unterwegs abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten zu Das war`s…

  1. Arabella schreibt:

    Freuen wir uns auf den Herbst.
    Einen guten Abend.

    Gefällt 3 Personen

  2. mannisfotobude schreibt:

    bei uns hat sich der Sommer heute auch verabschiedet ! 10 Grad weniger und jetzt gerade kurz vor dem „losregnen “ !

    Gefällt 2 Personen

  3. Struppi-2009 schreibt:

    Der Herbst zeigt sich noch mit wolkenlosem Himmel.
    Schönes Wochenende und guten Abend

    Gefällt 2 Personen

  4. marliesgierls schreibt:

    So ein wunderschöner Spätsommertag, das ist ein prächtiger Abgang. Hier war es leider heute schon vorbei und nun warten wir auf Regen.
    Ich freue mich schon darauf, mit Dir zusammen liebe Erika im Herbst los zu ziehen, ich mache dann das Picknick, bzw. das Jausenpaket,oder wie auch immer das bei Euch heißt.
    Lieben Gruß Marlies

    Gefällt 2 Personen

  5. Luckyfree schreibt:

    Der Herbst ist das Sprungbrett zur Weihnachtszeit, ich liebe ihn. 😊🍂🍁🌾

    Gefällt 1 Person

  6. Arno von Rosen schreibt:

    Tolle Bilder, zum Verlieben schön – danke Erika 🙂

    Gefällt 2 Personen

  7. sylviawaldfrau schreibt:

    Wie schön du den Abschied beschrieben hast, Dankeschön dafür. Ich hoffe es gibt noch einige Herbstwanderungen auf denen wir dich begleiten dürfen. Hier ist es auch schlagartig kühl geworden, aber ich denke es wird noch ein paar schöne milde Herbsttage geben. Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende.

    Gefällt 2 Personen

  8. ohneeinander schreibt:

    Du lebst im Paradies. Traumhaft.

    Gefällt 1 Person

  9. wholelottarosie schreibt:

    So schön blühen die beiden Herbstzeitlosen vor dem wunderbaren Panorama.
    Herrlich.
    Ich freue mich auch schon auf den Herbst!

    Gefällt mir

  10. Ulli schreibt:

    Was ist ein Klogen Klang?
    Danke für diesen wunderschönen Sommerabschied. Gleich werde ich mit „meinen“ Frauen den Herbst eintrommeln, darauf freue ich mich sehr.
    liebe Grüsse
    Ulli

    Gefällt 1 Person

  11. Wollwesen schreibt:

    Ja, das war es wohl tatsächlich mit dem Sommer, aber hier im Süden werden wir schon wieder von warmem Sonnenwetter verwöhnt. Nur morgens die Dunkelheit beim Aufstehen und die Kühle wissen es besser, wie spät im Jahr es schon ist…

    Liebe Grüße an Dich,
    Helga

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s