Herbstwanderung im Engadin

Wird dein Weg zur Andacht

ist die Natur dein Gotteshaus,

Lauferei - Kirche in S-charl

Lauferei – Kirche in S-charl

dein Ort der Stille und inneren Einkehr.

Lauferei - Sonnenaufgang in S-charl

Lauferei – Sonnenaufgang in S-charl

Führt dich dein Weg durch ein Tor von mächtigen Zeitzeugen,

Lauferei - God da Tamangur

Lauferei – God da Tamangur

erfüllt ihr Arvenduft die Luft, schweben Eichelhäher über deinem Kopf

Lauferei - Arve vom Leben geprägt

Lauferei – Arve vom Leben geprägt

und wirst du getragen von Leichtigkeit, Freude und Glückseligkeit,

Lauferei - God da Tamangur

Lauferei – God da Tamangur

ist es der magische Gesang des Waldes, der keine Noten kennt.

Wird dein Weg zum Gebet

ist jedes Wort zu viel.

Lauferei

Lauferei – Val Mora

Ist dein Herzschlag Teil der Natur und findet sich wieder

im Rauschen des Windes.

Lauferei

Lauferei – Val Mora

Dein Gestern im Nebel verschwindet,

Lauferei - Val Mora

Lauferei – Val Mora

das Morgen sich hinter den Bergen versteckt

Lauferei - Val Mora

Lauferei – Val Mora

und einzig der Moment ist alles was zählt, ob der Regentropfen dich berührt oder ein einzelner Sonnenstrahl

Lauferei - Nationalpark Graubünden

Lauferei – Nationalpark Graubünden

Wird dein Weg zur Andacht,

ist die Natur dein Gotteshaus

Lauferei

Lauferei

ehrfürchtig und klein stehst du mitten in ihrer Schönheit

Lauferei - Nationalpark Graubünden

Lauferei – Nationalpark Graubünden

und du bist ein grosser, wichtiger Teil von ihr.

 

Über Erika

Mein Nachname ist Programm in meinem Leben. Immer in Bewegung, selten still, oft schweigend, mit offenen Augen das Leben und die Welt beobachten. Mit den Gedanken einen Schritt voraus und den Gefühlen einen Schritt hinterher. Immer öfter bewusst im Moment, häufig auf Reisen irgendwo zwischen Himmel und Erde, mit festen Boden unter den Füssen. Liebe die Berge und das Meer, brauche Bäume zum auftanken und das Meer zum loslassen. Was ich dabei erlebe, entdecke und beobachte - darüber schreibe ich.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Unterwegs abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

31 Antworten zu Herbstwanderung im Engadin

  1. Arabella schreibt:

    Das sind Worte voller Liebe und Bilder voller Schönheit. Danke

    Gefällt 4 Personen

  2. Struppi-2009 schreibt:

    eine sehr schöne Wanderung in Gottes Natur

    Gefällt 3 Personen

  3. marliesgierls schreibt:

    In den Bildern und Worten kann ich versinken und genieße diesen Augenblick. Hab schönen Dank liebe Erika.
    Einen schönen Sonntag-Abend noch, lieben Gruß Marlies

    Gefällt 3 Personen

  4. Arno von Rosen schreibt:

    Guten Morgen liebe Erika, warm legen sich deine Bilder und Worte auf meine Seele und machen mir den Tag – Danke!

    Gefällt 2 Personen

  5. Eine Einheit aus Bildern und Worten. Vielen Dank dafür Erika! Übrigens, ich sehe da schon Raureif oder gar ein wenig Schnee? Wahrscheinlich nicht ungewöhnlich im Oktober in den Bergen. Schöne Woche, Sigrid

    Gefällt 1 Person

    • Erika schreibt:

      Liebe Sigrid, danke schön. Ja, es hatte geschneit und Raureif lag auch, denn es ist doch recht kalt gewesen. Dieses Jahr ist der Herbst schon extrem fortgeschritten, selbst die Lärchen sind schon schön gelb/orange. Wunderschön. Liebe Grüsse in deinen Herbst

      Gefällt mir

  6. Ulli schreibt:

    Liebe Erika,
    deine Erfahrungen haben sich zu Worten geformt, die mich, zusammen mit den Bildern, in meiner Tiefe erreichen und still werden lassen …
    Tausend Dank und herzliche Grüße
    Ulli

    Gefällt 1 Person

  7. sugar4all schreibt:

    Liebe Erika…unglaublich wie du uns hier in deine Welt mit nimmst…wunder-wunderschön! Danke! ❤ !!

    Gefällt 2 Personen

  8. Deine Christine! schreibt:

    Danke für die schönen Bilder und dass wir dabei sein dürfen liebe Erika

    Gefällt 1 Person

  9. sylviawaldfrau schreibt:

    Immer wieder erfreuen mich deine Wanderungen ungemein. Vielen lieben Dank für diese Reise ins Innere mit einem wundervollen Blick nach Außen !

    Gefällt 2 Personen

  10. Marion Lukas schreibt:

    WOW!!!! Ich mag den Herbst ganz besonders. Liebe Grüsse für dich, sendet dir
    Marion

    Gefällt 1 Person

  11. kowkla123 schreibt:

    toll, wäre ich gerne mit gekommen, beste Grüße kommen von mir zu dir

    Gefällt 1 Person

  12. kowkla123 schreibt:

    schönes Wochenende wünsche ich

    Gefällt 1 Person

  13. kowkla123 schreibt:

    eine gute Woche ohne Stress wünsche ich

    Gefällt 1 Person

  14. Wollwesen schreibt:

    Danke, Erika, die Sehnsucht nach dem Gotteshaus Natur hast Du erweckt – hoffentlich kann Sie bald gestillt werden….

    Viele Grüße,
    Helga

    Gefällt 1 Person

  15. diestreunerin.at schreibt:

    Ist es der magische Gesang des Waldes, der keine Noten kennt.
    Sehr schön. Wie alle Zeilen!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s