„Bleibe auf deinem Weg“

Lauferei – ein fröhliches Guten Morgen

Das wohlige, friedliche Geräusch der Alpakakommunikation untereinander, klingt in meinen Ohren nach, während ich weiter hoch wandere und mich mit jedem Schritt meinem Ziel nähere.

Lauferei – Bergwetter

Umstände verändern sich, ….bleibe auf deinem Weg, der deinen Namen trägt. Auch wenn sich gerade dort der Nebel herabsenkt, jedes Geräusch von den Wolken verschluckt wird und die Stille und Aussichtlosigkeit Schauer der Unsicherheit über deinen Rücken jagen.“

In meine Gedanken versunken steht plötzlich ein kleines pelziges Wesen vor mir und wir erschrecken uns gegenseitig. Ein schriller Pfiff holt mich in den Moment zurück und vor mir flitzt ein Murmeli in sein schützendes Loch.

Lauferei – Alp Tabladatsch 1944 m ü. M.

Da und dort möchtest du verweilen, stehen bleiben, ausruhen und gehst doch weiter….bis zur nächsten Abzweigung. Noch weiter hinauf oder hinunter? Abschweifen, Umwege gehen? Du haderst. Niemand da, den du fragen könntest. Dein Gefühl kennt deinen Weg“

Lauferei – Arven- und Lärchenwald

„Es führt dich an Plätze, von denen du nicht zu träumen wagtest und darfst eintauchen in das unendliche Wurzelwerk alter Baumriesen. Das Netzwerk der jahrhundertealten Weisheit umschliesst dich, in der Stille erkennst du den Sinn deiner Existenz und fühlst den nährenden Boden unter dir. „

Lauferei – alte Arven

Einmal mehr bin ich fasziniert von diesen mächtigen, starken Bäumen mit ihrer ganz eigenen Ausstrahlung, die mich tief berührt und seelenruhig werden lässt. Und über mir reisst der Himmel auf…

„Das Leben führt und leitet dich auf deinem Weg, der deinen Namen trägt. Je weiter du gehst, desto klarer und leichter wird deine Welt.“

Lauferei – Siesta

Dein Herz schlägt nur für dich, inmitten der anderen, die deine Neugierde und deinen Mut bewundern, deine Zufriedenheit und dein Vertrauen fühlen und dankbar sind, dass es dich gibt….auf deinem Weg, den nur du alleine kennst.“

Lauferei – neugieriges Alpakababy

 

Wanderung Lü / Val Müstair, Alp Tabladatsch, Alp Sot, Lü

 

Über Erika

Mein Nachname ist Programm in meinem Leben. Immer in Bewegung, selten still, oft schweigend, mit offenen Augen das Leben und die Welt beobachten. Mit den Gedanken einen Schritt voraus und den Gefühlen einen Schritt hinterher. Immer öfter bewusst im Moment, häufig auf Reisen irgendwo zwischen Himmel und Erde, mit festen Boden unter den Füssen. Liebe die Berge und das Meer, brauche Bäume zum auftanken und das Meer zum loslassen. Was ich dabei erlebe, entdecke und beobachte - darüber schreibe ich.
Dieser Beitrag wurde unter Unterwegs abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu „Bleibe auf deinem Weg“

  1. House of Heart schreibt:

    Such sweet and serene animals and scenes.

    Gefällt 1 Person

  2. Struppi-2009 schreibt:

    Du warst wieder auf einem sehr schönen Weg unterwegs.
    Viele Grüße
    Traudl

    Gefällt 1 Person

  3. wholelottarosie schreibt:

    Hach….
    das kleine Alpakababy berührt mein Herz.
    So nah bei der Mama, so vertrauensvoll und neugierig zugleich und so hübsch….
    Es ist erst wenige Monate her, da kaufte ich mir auf einem Gartenmarkt ganz weiche Alpakawolle, während zwei Alpakas mit strubbeligen Frisuren meinen Kauf beobachteten.
    Der Schal war schnell fertig gestrickt und wärmte mich durch die kalten Tage.
    Sonnige Grüße
    von Rosie

    Gefällt 1 Person

  4. Fotohabitate schreibt:

    Ein wunderbarer, spezieller, weil eigener Weg! Er hat mir sehr gefallen und die Alpaka sind herztallerliebst!

    Gefällt 1 Person

  5. kowkla123 schreibt:

    das war sicher wieder sehr schön, sei herzlich gegrüßt und hab einen schönen Tag, Klaus

    Gefällt 1 Person

  6. ☼aktiv60plus☼ schreibt:

    Wunderbare Worte und Bilder.
    Ich habe mir einen Alpaka Pullover geleistet letztes Jahr.
    Herrlich weiche Wolle, teuer, aber jeden Cent wert. Viele liebe Grüße, Sigrid 😃

    Gefällt 1 Person

  7. kowkla123 schreibt:

    mein Gruß aus dem sonnigen Norden kommt zu dir, Klaus

    Gefällt 1 Person

  8. kowkla123 schreibt:

    ich wünsche eine erfolgreiche schöne neue Woche, Klaus

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.